• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Teamleiter:in Einkauf - indirekte Dienstleistungen und Einkaufsprozesse (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH

Regensburg, 93047

Marketing / PR / Werbung

Wenzenbach

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert. Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung mit zukunftsgerichteten Energienetzen und Lösungen zu gewährleisten. Wir suchen dich als Teamleiter:in im Einkauf für unsere indirekten Warengruppen (v.a. Dienstleistungen). Außerdem verantwortest du die Sicherstellung unserer Beschaffungsprozesse und systeme für das komplette Einkaufsteam im Bayernwerk. Gemeinsam gelingt dir und deinem Team somit die bedarfs- und zeitgerechte sowie wirtschaftliche Beschaffung der indirekten Bedarfe und transaktionalen Beschaffungsaktivitäten. Du führst direkt das Team Einkauf mit 13 Mitarbeitenden an 3 Standorten. Zudem gehört auch das Team Operative Bestellabwicklung, dessen Teamleitung ebenfalls an dich berichtet, zu deinem Verantwortungsbereich. Die Energiewende ermöglichen: In engen Märkten wollen wir Wachstum und Netzausbau vorantreiben mit deiner Kreativität ermutigst du dein Team neue Wege zugehen.

Du richtest deine Teams auf die übergeordneten Bayernwerk und E.ON Supply Chain Ziele aus und entwickelst die Mitarbeitenden durch gezielten und kontinuierlichen Ausbau ihrer Fähigkeiten weiter. Mit deiner Expertise unterstützt du das Bayernwerk-Einkaufsteam bei herausfordernden und komplexen Beschaffungsvorgängen, stellst einen effizienten und reibungslosen Beschaffungsprozess unter der Einhaltung unserer Standards sicher und treibst Effizienz und Optimierungsinitiativen voran. Das Reporting der Einkaufskennzahlen (Einkaufscontrolling) liegt in deiner Verantwortung. Darüber hinaus bringst du dich aktiv in Bayernwerks- oder konzernübergreifenden Supply-Chain-Projekten/Initiativen ein. Dabei unterstützt du durch die enge und effiziente unit- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit den Aufbau von Best practices. Ein Background, der überzeugt. Als Führungskraft bist du Vorbild: Du bist neugierig und am Puls der Zeit. Dabei inspirierst du deine Mitarbeitenden, neue Wege zu gehen und lebst ihnen Kundenorientierung und unternehmerisches Denken vor. Du hast ein sehr gutes Gespür für deine Mitarbeitenden und erkennst deren Bedürfnisse. Du verstehst dich als Coach und gestaltest individuelle Entwicklungswege für die Menschen in deinem Team. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und einer pragmatischen, praxisorientierten Vorgehensweise, die dir auch in schwierigen Situationen das Stakeholder-Management erleichtert. Du kannst fundierte Berufserfahrung im strategischen wie operativen Einkauf sowie entsprechend dem Management von strategischen und operativen Einkaufsprozessen aufweisen und bringst bereits Erfahrung in der modernen Mitarbeiterführung und Teamsteuerung mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium (kaufmännisch oder technisch) oder eine vergleichbare Weiterbildung.Die Kommunikation in englischer Sprache sowie die Übernahme von gelegentlichen Dienstreisen stellen für dich keine Hd lebst ihnen Kundenorientierung und unternehmerisches Denken vor.

Du hast ein sehr gutes Gespür für deine Mitarbeitenden und erkennst deren Bedürfnisse. Du verstehst dich als Coach und gestaltest individuelle Entwicklungswege für die Menschen in deinem Team. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und einer pragmatischen, praxisorientierten Vorgehensweise, die dir auch in schwierigen Situationen das Stakeholder-Management erleichtert. Du kannst fundierte Berufserfahrung im strategischen wie operativen Einkauf sowie entsprechend dem Management von strategischen und operativen Einkaufsprozessen aufweisen und bringst bereits Erfahrung in der modernen Mitarbeiterführung und Teamsteuerung mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium (kaufmännisch oder technisch) oder eine vergleichbare Weiterbildung.Die Kommunikation in englischer Sprache sowie die Übernahme von gelegentlichen Dienstreisen stellen für dich keine Herausforderung dar. Ein Umfeld, das begeistert. Wir schätzen die motivierende Arbeitsatmosphäre im Team, die durch ein offenes Miteinander und einen konstruktiven Umgang mit Fehlern entsteht. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses Netzwerks bietet dir interessante Perspektivenwechsel. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung. Daher bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung an. Bei uns kannst du dein Home zum Office machen, um noch flexibler zu arbeiten. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

First Spirit Web-Entwickler*in (all genders welcome)
   comspace GmbH und Co. KG (Bielefeld)

Beamter/-in (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fach
   Bayerisches Landesamt für Statistik (Schweinfurt)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Neufra)